Pressekit.png

Herzlich Willkommen im 

Booking -  und

von JETZT und WIR.

Alle Unterlagen finden Sie auch hier auf der Dropbox

„Tolle Nummern, eine richtig gute Show und ein starke Frontfrau“ (Freizeit Tirol Magazin Online 27.10.18)

„Das Konzept der Band fällt nicht nur auf, ist außergewöhnlich und mit allem stimmig … live von einer gewaltigen Dynamik“

(Rockmagazine 12.12.19)

„Wie ein bunter, charismatischer Wirbelwind begeistern sie live mit poetischen, sinnstiftenden Texten, die mit sattem Sound unterlegt sind“ (Kronenzeitung 27.11.2020)

„Jetzt und Wir“

ist das Lebensmotto und die Band

der vielseitigen Tiroler Künstlerin Susi Kra.

 

Die Rockpoeten gießen die schönsten Verse ihrer charismatischen Bandleaderin in deutschsprachigen Poesierock mit Biss und einem Hauch Magie. Die hellklare Stimme mit einer Prise Rotz malt uns mal gesungen, mal fast gesprochen sofort Bilder in den Kopf. Unterstützt vom kratzigen Sound der E-Gitarren, detailverliebten Synthieklängen und einer treibenden Rhythmuscombo aus Schlagzeug und Bass vereint die Musik von Jetzt und Wir kräftigen Sound mit zarten Schnörkeln.

 

Herzstück sind die ausgefeilten, poetischen Texte, mit denen Susi Kra ihre eigene Geschichte in fantasievollen Wunderwelten spielen lässt. Die Frontfrau mit der wilden Mähne ist fast 40 und hat von ihrem turbulenten Lebensweg einiges zu erzählen. Mit 30 Jahren lernte sie – damals noch mit Aktentasche und Hosenanzug – in einem Reisebus einen nachdenklichen Musiker kennen und wechselte die Fronten. Bis heute sind sie ein Paar. Ein Team, das auf eine harte Probe gestellt wurde, als ihre Tochter mit einer schwerwiegenden Genmutation zur Welt kam, die ihre heile Welt aus den Angeln hob. Susi Kra fand auf die harte Tour ihren eigenen Zugang zum Schicksal, der sich in ihren Songs widerspiegelt. Die Geschichten fragen nie nach dem „Warum“ sondern zeigen uns stattdessen liebevolle Blickwinkel auf harte Tatsachen. Sie inspirieren ohne zu belehren und zeichnen Bilder voller kindlicher Unschuld, die man einfach so genießen kann. Folgt man dem weißen Kaninchen hinter ihre Symbolik, wird deutlich, wieviel Geist und Tiefe darin liegen und weshalb sich so manche vernarbte Seele in den Arm genommen fühlt.

 

Jetzt und Wir setzen diese Melange aus Wahrheit und Fantasie eindrucksvoll in Szene. Die selbst designten, aufwändigen Outfits sind ein ein Mix aus Steampunk, Cosplay und Glitter, weshalb die ganze Combo auch optisch wirkt, als wäre sie selbst gerade dem Wunderland entsprungen.

Hätten Tim Burton, Walt Disney, Lewis Carroll und Tank Girl eine Rockband,

so müsste sie sein...

 

(mehr dazu unter "Pressetexte PDF")

PRessetext.png

(Auszug)

Live-Pressetext

Kontakt:

Susi Kra: 0043 (0) 650 844 8220

post@jetztundwir.at

  • Spotify Social Icon
  • YouTube
  • Facebook
  • Instagram